Preisgekrönter Jugendfilm "Mein Ding. Dingolfing" im Kuki Landau!

Am Sonntag, 01. März 2020 zeigen wir, der Verein Andrerseits, den im Rahmen einer Workshop-Reihe entstandenen Film über Dingolfing, der von Jugendlichen im Alter von elf bis 16 Jahren aus dem Landkreis erarbeitet wurde.

Ausgezeichnet wurde der Film mit dem Publikumspreis 2019 beim Jugendfilmfestival des Bezirks Niederbayern.

Seit März 2019 trafen sich engagierte Mädchen und Jungen und realisierten mit Unterstützung von externen Dozenten in sechs Workshops verschiedene Comics, verfassten ein Drehbuch, drehten und schnitten danach den Film. Aus 22 Stunden Material entstand ein interessanter Film über die Stadt Dingolfing, der zeigt, dass Menschen so unterschiedlich sind und doch Gemeinsamkeiten haben.

Gezeigt wird der ca. 35-minütige Film nun im Kuki Landau. Im Foyer werden Leinwände mit Impressionen über die Workshop-Tage ausgestellt, um den Besuchern einen Einblick in die Entstehung des Films und die verschiedenen Workshops zu geben. Beginn der Filmvorführung ist um 11.30 Uhr, Einlass ab 11.00 Uhr. Nach dem Film bleibt Zeit für einen Austausch und Diskussion.

Die Gruppe „Miteinander Anders“ und wir, der Verein Andrerseits, freuen sich über Euer Kommen.

Keine Anmeldung nötig.

Ort: Kuki Landau, Marienplatz 6

Zurück